News

Zahnspangenliebe meets Kasselmarathon
Die Vorbereitungen gehen weiter! Für den Kasselmarathon sind unsere personalisierten Liegestühle angekommen. Perfekt zum Verweilen. Wir freuen uns schon drauf!

Unser hauseigenes Labor
Unser hauseigenes Labor: kurze Absprachen, effiziente Wege, hoher Qualitätsstandard. Ob Gestaltung, Änderungen oder Reparaturen. Aus Meisterhand gefertigt bieten wir einen reibungslosen Service für unsere Patient:innen.

Warum eine professionelle Zahnspangenreinigung?

Wann sollte man die Zahnspange tragen?
Eine Frage, die uns häufig gestellt wird: Wann sollte ich die herausnehmbare Zahnspange eigentlich tragen?

Safety first!
Die strenge Einhaltung unseres TÜV-zertifizierten Hygienekonzepts dient weiterhin der Sicherheit unserer Patientinnen und -patienten, deren Begleitpersonen und uns als Team.

Kassel Marathon findet Top-Sponsor!
Wir sind stolz darauf, dass wir den Kassel Marathon als Top-Sponsor unterstützen werden. Mehr Informationen unter www.kassel-marathon.de.

Wie kann es zu einer Kieferfehlstellung kommen?
Gerade bei unseren kleinen Patienten und Patientinnen ist die Gefahr der Entwicklung einer Kieferfehlstellung hoch. Unphysiologische Verhaltensmuster (Mundatmung, Schnarchen, Zungenfehlfunktionen, Schluckstörungen) oder schlechte Angewohnheiten (Daumen lutschen, Schnullergebrauch, Wangensaugen, Zungenpressen) sowie genetische Faktoren sind die wesentlichen Ursachen für eine Fehlentwicklung des Kiefers und Gesichts. Unter Berücksichtigung der möglichen Ursachen empfiehlt es sich demnach, so...

Die Kieferorthopädie für Kinder
Je früher, desto besser. Gerade bei unseren kleinen Patienten liegt ein hohes Entwicklungspotenzial vor. Umso einfacher ist es, mit kleinen Impulsen große Wirkungen zu erzielen. Daher liegt das ideale Alter zur kieferorthopädischen Vorsorgeuntersuchung zwischen vier und sechs Jahren. Hierbei geht es erst einmal um die Kontrolle der Mundgrundfunktionen wie Kauen, Sprechen, Schlucken, Atmung und Lippenschluss.

Unser praxiseigenes Dentallabor stellt sich vor
In unserer Praxis haben wir ein eigenes Dentallabor. Hier werden die Zahnspangen, Funktionsapparaturen und Korrekturschienen aus Meisterhand hergestellt. Alle Apparaturen entsprechen höchstem Qualitätsanspruch und bestehen aus geprüften und zertifizierten Materialien namenhafter Hersteller. Durch die enge Zusammenarbeit zwischen Kieferorthopäde und Zahntechniker kann die Gestaltung der Behandlungsgeräte direkt abgesprochen und individuell gestaltet werden. Änderungen und Reparaturen...

Zum ersten Mal bei uns in der Praxis?
Beim ersten Besuch in unserer Praxis geht es nicht nur um den ärztlichen Befund. Wir möchten vor allem, dass wir uns kennenlernen. Nach einem ausführlichen Vorgespräch und der Erstuntersuchung wird festgestellt, ob eine kieferorthopädische Behandlung aus medizinischer Sicht notwendig ist. Wenn eine kieferorthopädische Behandlung aus medizinischer Sicht notwendig ist, kann individuell eine kieferorthopädische Therapie geplant werden. Dafür führen wir anfangs ein ausführliches,...

Mehr anzeigen